28.10.2016 | Personalie

Neuer Personalchef bei der Duisburger DVV

Axel Prasch
Bild: DVV

Axel Prasch (48) ist seit Anfang des Monats Personalchef des DVV-Konzerns. Er wurde zum Geschäftsführer für Personal- und Sozialwesen der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV) sowie Personalvorstand der Stadtwerke Duisburg und der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) ernannt. Prasch folgt auf David Karpathy.

Karpathy hatte im August aus gesundheitlichen alle Ämter niedergelegt.

David Karpathy
Bild: DVV

Prasch ist seit 1990 im Konzern tätig, zuletzt in verschiedenen Betriebsratspositionen, ab 2011 als stellvertretender Vorsitzender des DVV-Konzernbetriebsrats. Zuvor war er Vorsitzender im Betriebsrat der Stadtwerke Duisburg und der DVV.

Die DVV beschäftigt nach eigenen Angaben rund 4.500 Mitarbeiter.

Schlagworte zum Thema:  Personal, Personaler, Personalie, Geschäftsführer

Aktuell

Meistgelesen