Tagungshotelier des Jahres 2020 gewählt

Dem Ehepaar Jörg und Claudia Bachmann, das zusammen das Hagener Tagungs- und Seminarzentrum "Arcadeon" leitet, wurde im Rahmen des Wettbewerbs "Top Tagungshotels" am 13. September 2020 der Titel "Tagungshotelier des Jahres 2020" verliehen. Das Arcadeon belegte bei diesem Wettbewerb zusätzlich den 1. Platz in der Kategorie "Hotels für Kreativprozesse".

Jörg Bachmann gilt als einer der dynamischsten und innovativsten Hotelmanager Deutschlands. Zahlreiche Impulse zur permanenten Erneuerung der Tagungsbranche gehen laut Jury auf den Hotelbetriebswirt zurück. Mit seinen unerschöpflichen Gestaltungsideen ist er der Impulsgeber für Kreativ- und Erlebnisräume im Seminar- und Tagungsbereich. Unter seiner Leitung erhielt das Arcadeon bereits zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Der Geschäftsführer gibt sein Wissen als Consultant und Gastredner weiter.

Immer mehr Arbeit in Kleingruppen

Bachmann und seine Frau Claudia führen das Arcadeon (98 Zimmer, 17 Tagungsräume) von Beginn an. Legendär ist ihr Projekt "Arcadeon recreated", das im Jahr 2018 abgeschlossen wurde. Veränderte Bedürfnisse der Tagungsgäste, deren Wünsche man seit vielen Jahren beobachtet, und die Herausforderungen der Digitalisierung veranlassten Jörg und Claudia Bachmann, zusammen mit ihren Mitarbeitern zu überlegen, wie das Hotel fit für die Zukunft werden könnte. "Immer mehr Arbeiten in Kleingruppen und der Wunsch nach lässigen Rückzugszonen sind die bestimmenden Faktoren im Tagungsgeschäft", erkannten die Bachmanns und rüsteten ihr Hotel entsprechend um.


Das könnte Sie auch interessieren:

Veranstaltungsbranche fordert größeres Konjunkturprogramm

Wenn das Hotelzimmer zum Arbeitsplatz wird

Schlagworte zum Thema:  Tagungslocation, Award