… GmbH, … (Sitz)

HRB …

GESELLSCHAFTERLISTE

Lfd. Nummer der Geschäftsanteile Name, Vorname bzw. Firma Geburtsdatum bzw. Rechtsform Wohnort bzw. Sitz Nennbetrag je Geschäftsanteil in EUR Summe der Nennbeträge der Geschäftsanteile in EUR
Summe

[Ich bescheinige hiermit nach § 40 Abs. 2 Satz 2 GmbHG, dass diese Gesellschafterliste die Veränderungen enthält, an denen ich in meiner Eigenschaft als Notar durch Urkunde vom heutigen Tag, UR .../... mitgewirkt habe, und dass die übrigen Eintragungen in der Gesellschafterliste mit dem Inhalt der zuletzt im Handelsregister aufgenommenen Gesellschafterliste übereinstimmen.]

…, den …

(Unterschriften aller Geschäftsführer bei Gründung. Bei späteren Änderungen aufgrund notarieller Urkunde kann die Liste nach § 40 II GmbHG nur von dem beurkundenden Notar unterzeichnet werden. Nur bei späteren Änderungen ohne Urkunde reicht die Unterschrift der Geschäftsführer in vertretungsberechtigter Zahl.)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Steuer Office Excellence. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge