Herausgeber: Franz-Josef Sauer, Dipl. Verwaltungswirt

Band-Herausgeber für die Vorschriften des SGB III – Arbeitsförderung – ist Herr Franz-Josef Sauer, Jahrgang 1955. Er war seit 1976 Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit, nach verschiedenen Stationen bis Ende 2004 Leiter der Innenrevision. Seit Anfang 2005 war Herr Sauer verantwortlich für das materielle Eingliederungs- und Leistungsrecht sowie für allgemeine Rechtsfragen nach dem SGB II in der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.

Herr Sauer ist außerdem Herausgeber und Mitautor des Kommentars zum Sozialgesetzbuch II und am Kommentar zum Sozialgesetzbuch I als Autor beteiligt.

Die Kommentierungen von Herrn Sauer knüpfen an seine beruflichen Erfahrungen an und zeichnen sich insbesondere durch Praxisnähe aus.

Autorenliste

 
Name Tätigkeit
Dr. Dr. Michael Kossens Fachanwalt für Arbeitsrecht, Bremen
Franz-Josef Sauer
(Band-Hrsg. SGB II)
Verwaltungsdirektor a.D., Zentrale der BA Nürnberg

Zitationsbeispiel

Kossens, in Sauer, SGB III, § 57 SGB III Rz. 23, Stand: 3.7.2018 (online)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge