Training & Coaching: Bewerbung für DVCT-Award

Der Deutsche Verband für Coaching und Training e.V. (DVCT) hat wieder den Coach- und Trainer-Award ausgeschrieben. Trainer und Coachs, die ein innovatives Konzept entwickelt haben, können sich noch bis 30. Juni für den diesjährigen Preis bewerben.

Der DVCT hat seinen Coach- und Trainer-Award bereits zum insgesamt 13. Mal ausgeschrieben. Mit dem Preis ehrt der Coach-und-Trainer-Verband, der inzwischen 1.600 Mitglieder in Deutschland zählt, jährlich neue Ansätze und richtungweisende Konzepte für Coaching oder Training. 

Erst durch den "Rütteltest", dann ins Finale

Aus den Bewerbungen 2022 werden die besten sechs ausgewählt. Damit teilnehmende Trainer und Coachs ins Finale einziehen können, müssen ihre Konzepte den sogenannten "Rütteltest" bestehen: Die Bewerberinnen und Bewerber bekommen am 22. September in Hamburg die Gelegenheit, ihren Vorschlag live vor der Fachjury aus Gutachterinnen und Gutachtern für Coaching und Training sowie Vorstandsmitgliedern des DVCT zu präsentieren.

Die besten drei Trainer und Trainerinnen sowie Coachs ziehen in das Finale am 19. November 2022 ein: Dann stellen sie sich nicht nur dem Urteil der Fachjury, sondern auch dem Publikum aus Coachs, Trainern und Trainerinnen, HR-Experten und -Expertinnen aus der Wirtschaft sowie einem Redaktionsmitglied der Haufe-Zeitschrift "wirtschaft+weiterbildung". Im Anschluss entscheidet die Jury vor Ort, wer den diesjährigen Award mit nach Hause nehmen darf.

Weitere Details zur Ausschreibung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung, die von einer DVCT-Mitgliedschaft unabhängig ist, finden Sie unter  www.dvct.de.


Schlagworte zum Thema:  Coaching, Weiterbildung, Personalentwicklung