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Name der Nachwuchskraft | .................................................. |
Name des Mentors | .................................................. |
Name des Personalentwicklers | .................................................. |
Name der zuständigen Führungskraft | .................................................. |
Handlungsschritt | Termine/Aktivitäten | Wer nimmt teil/ist zuständig: Personalentwickler (PE), Führ ungskraft (FK),Mentor (M) Mentee (Me) |
Gespräch mit der Nachwuchsführungskraft mit den Themen:
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Termin: | |
Geplante Aktivitäten zum Kennenlernen und Vertrauensaufbau (z. B. einen Tag an der Seite des Mentors, gemeinsamer Restaurantbesuch, sportlicher Event etc.) | Aktivitäten: | |
Gespräch "Kompetenzaufbau", Vorstellen des Entwicklungsplans in Ansprache mit der Nachwuchskraft. Definition der Ziele, des Nutzen und der Grenzen des geplanten Mentorings Gute Strukturierung des Ablaufs. |
Termin: | |
Übernahme von diversen Projekten. Welcher Entscheidungs- und Handlungsspielraum liegt vor? Ist dieser kommuniziert? |
Projekte: | |
Regelmäßige Fördergespräche Art der Kommunikation face to face Digital (Videokonferenz) Social Media Mobilephone |
Geplante Offline Termine |
Wichtig!
Um den Erfolg des Mentorings zu gewährleisten bedarf es folgender Kompetenzen, bzw. das Bedürfnis, diese Kompetenzen zu erwerben.
- Commitment
- Emphatie
- Veränderungsbereitschaft
- Perspektivenwechsel
- Wohlwollen
- Menschlichkeit
- Lernbereitschaft
- konstruktive Kommunikation
- Respekt
- Wissensweitergabe
- positive Fehlerkultur
- Verantwortungsübernahme
- Firmeninterne Kompetenz wie ……….
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