Vertriebs-Umfrage: Ihre Meinung zählt: Was motiviert Sie?

Viele Unternehmen nutzen gängige Vertriebsmotivatoren wie Provision, Boni und Firmenwagen. Doch was motiviert die Vertriebler wirklich? Um das herauszufinden, starten die Deutsche Verkaufsleiterschule (DVS) und die Haufe Akademie eine Umfrage.

Unter www.surveymonkey.com können Vertriebspraktiker ab heute bis zum 20. Oktober 2013 an der Umfrage zum Thema "Vertriebsmotivation" teilnehmen, die die Deutsche Verkaufsleiterschule (DVS) in Kooperation mit der Haufe-Akademie durchführt.

Ziel der Befragung ist es herauszufinden, ob Außendienstmitarbeiter durch die herkömmlichen Motivatoren wie Bonuszahlungen, variables Gehalt und Dienstwagen tatsächlich zu mehr Leistung angespornt werden, oder ob es dazu eher solchen Anreizen wie eine ausgeglichene Work-Life-Balance oder flexible Arbeitszeiten bedarf.

Die Befragung "DVS-Vertriebsmonitor 2013" dauert ungefähr zehn Minuten. Unter allen Teilnehmer verlost die DVS zehn kostenlose E-Trainings zum Thema "Professionell verhandeln im Vertrieb".

Die Ergebnisse der Umfrage finden Sie im November unter: www.haufe.akademie.de/dvs.