26.10.2016 | Personalie

Neuer Personalvorstand bei Agaplesion

Roland Kottke
Bild: privat

Roland Kottke (48) wurde als drittes Mitglied in den Vorstand des christlichen Gesundheitskonzerns Agaplesion gewählt. In diesem Gremium wird er ab dem Frühjahr 2017 für das Personal des Unternehmens verantwortlich sein.

Bis dahin bleibt Kottke Personalchef der Sana Kliniken, wo er seit 2011 als Prokurist und Bereichsleiter Personal tätig ist.

Zuvor arbeitete er von 2001 bis 2008 für Kabel Deutschland, zunächst als Senior Legal Counsel, dann als Prokurist und Leiter der Konzernrechtsabteilung. Im Jahr 2006 wurde er Direktor Personalstrategie, bevor er 2008 als Bereichsleiter Personal und Prokurist in die Konzernleitung der Rhön-Klinikum AG wechselte.

Zu Agaplesion gehören nach Angaben des Unternehmens bundesweit rund als 100 Einrichtungen, darunter 25 Krankenhausstandorte.

Schlagworte zum Thema:  Personalvorstand, Personalie

Aktuell

Meistgelesen