0

| Personalie

Neuer Leiter der Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe

Frank Lorenz
Bild: privat

Die Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn wird ab dem 1. April 2016 von Frank Lorenz (51) geleitet. Er ist seit 2013 stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein, wo er 2005 zunächst als Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung tätig war.

Zuvor war Lorenz unter anderem als Leiter der Berufsakademie für Bankwirtschaft beim Genossenschaftsverband Norddeutschland tätig, wo er auch das Weiterbildungsprogramm für Bankvorstände verantwortet hat.

Die Akademie habe sich in den letzten Jahren zu einem Zentrum der Weiterbildung für oberste Führungskräfte der Sparkassen-Finanzgruppe entwickelt.

Haufe Online Redaktion

Human Resource Management, Personalie, Führungskräfte, Personalentwicklung

Aktuell

Meistgelesen