Personalmagazin feiert 25-jähriges Bestehen

Seit der Erstausgabe im Jahr 1999 hat sich die Fachzeitschrift für HR-Verantwortliche und Führungskräfte zum meistgelesenen Branchenmedium entwickelt. Als heute multimediale Marke zeigt das Personalmagazin, wie moderner und erfolgreicher Fachjournalismus geht. Darum dreht sich auch die Jubiläumsausgabe Personalmagazin 09/2024.
Spektakuläre Jubiläumsausgabe mit eigenem Internetauftritt
Das Heftkonzept bricht mit der bewährten Logik und widmet sich in zwei Teilen dem Früher und Morgen des Personalmanagements. Auch optisch erwarten die Leserinnen und Leser neue Akzente. Gemeinsam mit langjährigen Autorinnen und Autoren, Expertinnen und Experten und vielen führenden Köpfen der HR-Szene blickt die Redaktion des Personalmagazins zurück auf 25 Jahre HR(-Journalismus) und voraus auf die Themen, die die Personalarbeit der nächsten Jahre prägen werden.
Bevor es so weit ist, macht eine eigene Jubiläumswebsite Lust aufs Feiern und stimmt thematisch ein. Los geht es am 30. Juli 2024.
Ausgewählte Highlights zum Jubiläum im Überblick:
Zwei Monate wird gefeiert:
- Ab dem 30. Juli 2024 geht unsere Webseite mit vielen spannenden und nutzwertigen Inhalten und Hintergründen zum Jubiläum und zu 25 Jahren HR-Journalismus live.
Hier geht es zur Jubiläumswebsite des Personalmagazins.
- Am 13. August 2024 erscheint die Jubiläumsausgabe Personalmagazin 09/2024 mit einem Rückblick auf die vergangenen zweieinhalb Dekaden Personalmanagement und einem Ausblick in die Zukunft von HR.
- Am 11. September 2024 lädt das Personalmagazin zum Spitzengespräch HR auf der Zukunft Personal Europe (ZPE) in Köln ein. Herausgeber Reiner Straub und Chefredakteur Matthias Haller diskutieren mit Carmen-Maja Rex (Vorsitzende DGFP), Inga Dransfeld-Haase (Präsidentin BPM) und Lilian Tschan (Staatssekretärin BMAS) über die Zukunft der Arbeit in Deutschland. Das Gespräch findet ab 9:45 Uhr auf der Keynote Stage statt.
Qualitätsjournalismus braucht Unterstützer: Abonnieren können Sie das Personalmagazin im Haufe-Shop - mit 25 Prozent Jubiläumsrabatt. Hier geht es zur Abo-Aktion.
-
Wie HR Aufbruchstimmung erzeugen kann
403
-
Die wichtigsten HR-Events 2025 im Überblick
3296
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
2962
-
Diese Unternehmen bieten die beste Arbeitsplatzkultur
96
-
Inga Dransfeld-Haase wird CHRO bei TÜV Nord
78
-
HR-Personalwechsel im Juli
58
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
51
-
KI-Lösung für HR Business Partner
45
-
Cawa Younosi übernimmt Geschäftsführung der Charta der Vielfalt
40
-
Schlagfertig (Teil 7): Andere zum Lachen bringen
35
-
Vom Business Partner zum Business Accelerator
12.06.2025
-
HR-Personalwechsel im Mai
02.06.2025
-
Jedes Talent zählt: Haufe unterstützt Inklusionskampagne
15.05.2025
-
Inga Dransfeld-Haase wird CHRO bei TÜV Nord
13.05.2025
-
Wo steht die Personalarbeit im Mittelstand?
07.05.2025
-
HR Innovation Award 2025: Jetzt bewerben
06.05.2025
-
HR-Personalwechsel im April
30.04.2025
-
Der St. Galler Leadership-Tag 2025 setzt auf Emotionen
29.04.2025
-
Copetri Convention 2025 abgesagt
14.04.2025
-
Zukunft Personal: Warum HR Organisationsstrukturen neu denken müssen!
14.04.2025