0

| Personalie

Commerzbank mit neuem Vorstandsressort Compliance & Personal

Bettina Orlopp
Bild: Commerzbank AG

Bettina Orlopp (45) soll in den Vorstand der Commerzbank berufen werden und das neu geschaffene Ressort Compliance, Personal und Recht übernehmen. Derzeit ist sie im Unternehmen als Bereichsvorstand für Konzernentwicklung und Strategie zuständig. Die Personalie steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörde.

Bis zum Wirksamwerden der Bestellung in den Vorstand wird Orlopp den neuen Aufgaben als aber bereits als Generalbevollmächtigte nachgehen.

Im Vorstand bleibt bis dahin COO und Arbeitsdirektor Frank Annuscheit für den Bereich Personal zuständig, für den Bereich Compliance CFO Stephan Engels und für den Rechtsbereich Martin Blessing, der zum 1. Mai als CEO von Martin Zielke abgelöst wird. Durch die Schaffung des neuen Ressorts soll unter anderem Annuscheit entlastet werden. Er wird sich auf das Thema Digitalisierung konzentrieren.

Orlopp kam im Jahr 2002 von McKinsey & Company zur Commerzbank.

Haufe Online Redaktion

Commerzbank, Vorstand, Compliance

Aktuell

Meistgelesen