Bachmair Weissach: Vom Tagungshotel zum Wellnesstempel

Die Pandemie zwingt manche Hotels auch zum Umplanen. So war das "Bachmair Weissach" am Tegernsee jahrelang ein bekanntes und angesehenes Top-Tagungshotel. Nun soll der Fokus künftig auf dem Individualgast mit Wellnessangeboten liegen. 2021 wurde der Inhaber noch im Wettbewerb "Die 101 besten Hotels Deutschlands" zum "Aufsteiger des Jahres" gekürt.

Zum Bachmair Weissach gehörte viele Jahre lang eine große Tagungs- und Eventhalle, die jetzt zur Erlebniswelt „Tegernsee phantastisch“ umgebaut wird. Es werden zwar immer noch Seminare und Tagungen abgehalten, aber der Fokus liege jetzt auf dem Individualgast, betonte Hotelier und Unternehmer Korbinian Kohler gegenüber der Regionalpresse. 

Neue Erlebniswelt "Tegernsee phantastisch"

Mitte Juli soll die Eröffnung sein. Zu erleben gibt es dann einen Themenpark mit Edutainment, Sport und Spiel für Kinder und Erwachsene. Dazu gehören auch ein Hochseilklettergarten, interaktive Trampoline und ein 5D-Kino. Für den Unterbereich der „virtuellen Welt“ besteht eine Kooperation mit dem Europapark Rust. Bei einer Hallen-Kapazität von 200 Besuchern gleichzeitig werden Tickets nicht nur an Hotelgäste, sondern auch an Externe verkauft.


Das könnte Sie auch interessieren:

Personalmangel in Hotels: Jetzt kochen die Roboter

Umfrage: Mittelständler setzen künftig weniger auf Messen

Corona: Keine Weihnachtsfeiern mehr in den nächsten Jahren?

Sonderheft Tagen 04-2022 (Blätter-PDF)

Schlagworte zum Thema:  Tagungslocation