10.05.2012 | Interimmanager

DGFP startet Suchportal für HR-Bereich

Das neue Suchportal für HR-Interimmanager der DGFP
Bild: DGFP

Die Tendenz, Interim Manager im HR-Bereich einzusetzen, ist in den vergangenen Jahren in Deutschland kontinuierlich gestiegen. Doch es ist nicht immer leicht, den passenden Interimmanager zu finden. Das neue Suchportal der DGFP soll dabei unterstützen.

"Der Markt an Interim Managern und Providern wird immer größer. Damit verbunden wurde immer öfter der Wunsch an die DGFP mbH nach einer größeren Markt- und Kostentransparenz herangetragen. Dem können und wollen wir uns nicht verschließen und haben mit dem Suchportal für alle Beteiligten eine neue und zeitgemäße Lösung geschaffen", erklärt Theresia Tebrügge, Leiterin HR-Interimmanagement bei der Deutschen Gesellschaft für Personalführung mbH (DGFP) mbH zum Start des neuen Suchportals.

Unter www.dgfp.de/interim-manager-portal können Interessierte nach vorgegebenen Suchkriterien wie Aufgaben, Funktion, Unternehmensgröße, Branchenkenntnisse oder internationale Erfahrung nach einem Interimmanger für den HR-Bereich recherchieren. Zusätzlichen lässt sich das Anforderungsprofil durch individuelle Suchmerkmale weiter spezifizieren und man kann bei der Suche auch ausschließlich DGFP-qualitätsgeprüfte Interimmanager anzeigen lassen. Dann ist ein direkter Kontakt zu den ausgewählten Interimmanagern möglich - ohne zusätzliche Vermittlungskosten.

Interimmanager können sich kostenpflichtig registrieren lassen

Interimmanager selbst können sich für die Dauer eines Jahres kostenpflichtig registrieren lassen und dabei wählen zwischen einem Standardeintrag oder einem Eintrag als DGFP-qualitätsgeprüfter Interimmanager. Im letzteren Fall muss der Interimmanager vor der Registrierung in einem persönlichen Qualitäts-Check seine Kompetenz als Interimmanager sowie erfolgreiche Interimprojekte gegenüber der DGFP mbH nachweisen.

Schlagworte zum Thema:  Interimmanagement, Recruiting, Personalmanager, Talent Management

Aktuell

Meistgelesen