
Die Tendenz, Interim Manager im HR-Bereich einzusetzen, ist in den vergangenen Jahren in Deutschland kontinuierlich gestiegen. Doch es ist nicht immer leicht, den passenden Interimmanager zu finden. Das neue Suchportal der DGFP soll dabei unterstützen.
Unter www.dgfp.de/interim-manager-portal können Interessierte nach vorgegebenen Suchkriterien wie Aufgaben, Funktion, Unternehmensgröße, Branchenkenntnisse oder internationale Erfahrung nach einem Interimmanger für den HR-Bereich recherchieren. Zusätzlichen lässt sich das Anforderungsprofil durch individuelle Suchmerkmale weiter spezifizieren und man kann bei der Suche auch ausschließlich DGFP-qualitätsgeprüfte Interimmanager anzeigen lassen. Dann ist ein direkter Kontakt zu den ausgewählten Interimmanagern möglich - ohne zusätzliche Vermittlungskosten.
Interimmanager können sich kostenpflichtig registrieren lassen
Interimmanager selbst können sich für die Dauer eines Jahres kostenpflichtig registrieren lassen und dabei wählen zwischen einem Standardeintrag oder einem Eintrag als DGFP-qualitätsgeprüfter Interimmanager. Im letzteren Fall muss der Interimmanager vor der Registrierung in einem persönlichen Qualitäts-Check seine Kompetenz als Interimmanager sowie erfolgreiche Interimprojekte gegenüber der DGFP mbH nachweisen.