Soll das BGM eher auf "Employer Branding und Work-Life-Balance" ausgerichtet sein, liegt der Fokus auf den nachfolgenden Elementen:

  • Arbeitsbedingungen/Ergonomie,
  • Arbeitszeitmodelle/Angebote Work-Life-Balance,
  • Inhalte BGF ("Fun-BGF"),
  • digitale Elemente,
  • Führung.
 
Achtung

Strategische Ausrichtung berücksichtigen

Wenn es darum geht, die Einflussfaktoren bzw. Handlungsfelder mit Inhalten zu füllen, muss dabei stets die strategische Ausrichtung berücksichtigt werden. So gibt es einige Bereiche bzw. Handlungsfelder, die im Rahmen eines BGM immer wieder eine wichtige Rolle spielen, wie z. B. das Thema Führung. Inhaltlich können hierbei jedoch ganz unterschiedliche Themen, wie gesundheitsorientierte oder werteorientierte Führung, aufgegriffen werden – je nach strategischer Ausrichtung und Zielsetzung.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge