Das Kriterium ist wie folgt definiert:

Dieses Kriterium fokussiert Ergebnisse im Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit der Organisation bezüglich:

  • der Fähigkeit, ihren Zweck zu erfüllen, die Strategie umzusetzen und nachhaltigen Nutzen zu schaffen
  • der Fitness für eine erfolgreiche Zukunft.[1]
 
Praxis-Beispiel

Beispiele für strategische und operative Leistungsindikatoren:[2]

  • Indikatoren bezogen auf nachhaltigen Nutzen im Sinne des Zwecks der Organisation,
  • Indikatoren zu den finanziellen Ergebnissen,
  • Indikatoren zur Erfüllung der Erwartungen wichtiger Interessengruppen,
  • Indikatoren bezogen auf die Erreichung strategischer Ziele,
  • Indikatoren zur Messung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit,
  • Indikatoren zum Fortschritt der Transformation und
  • Indikatoren zur Vorhersage der Zukunft.
[1] Vgl. EFQM, a. a. O., S. 24
[2] EFQM, a. a. O., S. 25

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge