Überblick

Bevor Sie Geld in Marketingmaßnahmen für Ihre Website investieren, sollten Sie zuerst alle kostenfreien Werbemöglichkeiten ausreizen. Neben Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, der so genannten Search Engine Optimization (SEO), gibt es auch eine ganze Reihe von Werbemaßnahmen in Suchmaschinen (engl. Search Engine Advertising, SEA), die Sie nutzen können.

Dieser Beitrag zeigt Anwendungsmöglichkeiten für Klein- und Kleinstunternehmer, um sich in regionalen Portalen und in Online-Branchen-Büchern zu präsentieren und damit auf die eigene (regionale) Webseite aufmerksam zu machen.

Mit den sozialen Medien ist in jüngster Zeit eine weitere Komponente hinzugekommen, um die Bekanntheit von Firmen-Webseiten zu steigern. Die Möglichkeit, Inhalte mit Freunden zu teilen, bietet die Chance virale Effekte zu nutzen und damit Ihrer Website neue Besucher zu bringen, die über die sozialen Medien auf Ihre Seite aufmerksam werden.

Darüber hinaus bieten sich bezahlte Marketingmaßnahmen an, um Firmen-Webseiten bekannter zu machen. Eine interessante Möglichkeit ist es, Ihre Website mit AdWords-Anzeigen auf der Suchergebnisseite von Google zu bewerben. Dafür benötigen Sie keinen Dienstleister, denn AdWords ist ein Selbstbuchungs-Tool. Sind Sie ein lokaler Anbieter, sollten Sie sicherstellen, dass Sie auch im Kartendienst von Google, sowie bei lokalen Suchanfragen gefunden werden. Welche Maßnahmen Sie im Einzelnen ergreifen können und wie Sie dabei am besten vorgehen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt ProFirma Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge