Die Analyse macht Mobilitätspotenziale für das Unternehmen erkennbar. Daraus kann das CSMP Team eine fundierte Entscheidung über Ziele für das Unternehmen treffen. Es kann sich herausstellen, dass großes Potenzial für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln besteht, oder viele Mitarbeitenden in gut erreichbarer Nähe mit dem Fahrrad wohnen. Das CSMP Team sollte sich vor der Maßnahmenfindung überlegen, welche Vision am besten zur Unternehmenskultur passt.

Wollen Sie…

  • den Fokus auf besseren ÖPNV Anschluss legen?
  • Möglichkeiten, zu Fuß / mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen fördern oder ausbauen?
  • Tools zur Vernetzung für Carpools einführen?
  • Co-Working Spaces in Wohnortnähe anmieten?
  • infrastrukturelle Maßnahmen vornehmen?
  • oder organisatorische und sensibilisierende Maßnahmen anwenden?
 
Hinweis

Realistisch umsetzbare Strategien auswählen

Visionen können in den Bereichen Kosten und Zeitaufwand deutlich variieren. Bei der Entscheidung über die Vision ist es deswegen wichtig, sich das zu erreichende Ziel vor Augen zu halten und nur realistisch umsetzbare Strategien auswählen.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Sustainability Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge