Rz. 9

 

An das

Amtsgericht

Az.: ...

In Sachen

X ./. Y

überreiche ich in der Anlage vollstreckbare Ausfertigung des Urteils vom ... und werde namens und in Vollmacht des Nacherben beantragen,

eine vollstreckbare Ausfertigung für den ... als Nacherben des im Titel benannten Vorerben zu erteilen.

Weiter überreiche ich Erbschein über Nacherbenstellung des Nachlassgerichts ... vom ... Daraus ergibt sich zugleich, dass die Nacherbfolge nach Rechtskraft des o. a. Urteils eingetreten ist. Im Übrigen beziehe ich mich auf die Prozessakten des Landgerichts ..., die beizuziehen ich bitte. Aus ihnen ergibt sich Streitgegenstand und Rechtskraftwirkung.

gez. Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge