Prof. Dr. Henning Radtke

Unser Beiratsmitglied Prof. Dr. Henning Radtke (Richter des BVerfG, Erster Senat) ist auf der zu Ende gegangenen Tagung des 73. Deutschen Juristentages (DJT) in Bonn zum neuen Vorsitzenden der Ständigen Deputation des DJT gewählt worden.

Mit dieser Wahl von Prof. Dr. Henning Radtke geht einher, dass er Präsident des nächsten 74. Deutschen Juristentages in Stuttgart sein wird.

Er gehört dem Ersten Senat des BVerfG seit 2018 an und war zuvor seit 2012 Richter am Bundesgerichtshof, 1. Strafsenat. Er ist außerdem Honorarprofessor an der Leibnitz Universität Hannover, wo er vor seiner Tätigkeit als Bundesrichter Lehrstuhlinhaber für Strafrecht, Strafprozessrecht und Internationales Strafrecht und von 2009 bis 2011 zudem Dekan der Juristischen Fakultät war.

Geschäftsführender Ausschuss, Beirat und Redaktion gratulieren Herrn Prof. Dr. Radtke ganz herzlich zu diesem neuen Amt!

Autor: Prof. Dr. Henning Radtke

FF 11/2022, S. 453

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge