Für den Fall, dass der Verwalter innerhalb der 2-Wochen-Frist keinen geeigneten Rechtsanwalt findet, muss er als Verfahrensführungsbefugter selbst die Verteidigungsbereitschaft für die beklagte Gemeinschaft der Wohnungseigentümer anzeigen.

 

Musterschreiben: Verteidigungsanzeige des Verwalters im Beschlussanfechtungsverfahren

Amtsgericht Düsseldorf

– Abteilung für WE-Sachen –

Werdener Straße 1

40227 Düsseldorf

Per Telefax vorab an: 0211 / 875651160

In der Wohnungseigentumssache

514 C 67/19

Meier ./. WEG "Erlenweg 14-18 in 40589 Düsseldorf"

zeige ich als Verwalter und Vertreter der Gemeinschaft der Wohnungseigentümer zunächst die Vertretung der beklagten Gemeinschaft der Wohnungseigentümer an. Diese wird sich gegen die Klage verteidigen. Die Klageerwiderung folgt durch einen noch zu beauftragenden Rechtsanwalt. Eine Anwaltsbeauftragung war bislang noch nicht möglich.

Schulze

als Verwalter der Gemeinschaft der Wohnungseigentümer "Erlenweg 14-18 in 40589 Düsseldorf"

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge