Rz. 173

Muster in Ihr Textverarbeitungsprogramm übernehmen

 

Muster 27.2: Antrag auf Verlängerung der Berufungsbegründungsfrist

RA _________________________

_________________________ (Anschrift)

_________________________, den _________________________

An das

Landesarbeitsgericht _________________________

_________________________ (Anschrift)

LAG _________________________, _________________________ (Az.)

In dem Rechtsstreit

_________________________ ./. _________________________

ist der von mir vertretenen Klägerin und Berufungsklägerin das Urteil des ersten Rechtszuges bekanntlich am _________________________ zugestellt worden, sodass die Berufungsbegründungsfrist am _________________________ (Wochentag), dem _________________________ abläuft.

Ich beantrage hiermit die Verlängerung der Berufungsbegründungsfrist um einen Monat, d.h. bis zum _________________________.

Ich bin zurzeit in einem außergewöhnlich hohen Maße mit Arbeit belastet. So bin ich alleiniger Sachbearbeiter einer umfangreichen und komplizierten Massensache, bei der in Kürze ebenfalls der Ablauf der – bereits einmal verlängerten – Berufungsbegründungsfrist bevorsteht. Zum anderen habe ich durch die plötzliche Erkrankung eines Sozietätskollegen eine Vielzahl nicht eingeplanter Vertretungstermine wahrzunehmen.

Zur ordnungsgemäßen Bearbeitung der Berufungsbegründung in vorliegender Sache bin ich daher dringend auf die erbetene Fristverlängerung angewiesen.

(Rechtsanwalt)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge