Rz. 235

Muster 2.25: Anzeige der Mandatsaufnahme durch einen neuen Rechtsanwalt

 

Muster 2.25: Anzeige der Mandatsaufnahme durch einen neuen Rechtsanwalt

An das

Amtsgericht
Landgericht
Oberlandesgericht

in _________________________

In dem Rechtsstreit

Kläger ./. Beklagter

Az: _________________________

zeige ich an, dass der Unterzeichner nunmehr die Vertretung des _________________________ übernommen hat. Es wird davon ausgegangen, dass der bisherige Bevollmächtigte des _________________________, Herr Rechtsanwalt _________________________, bereits angezeigt hat, dass sein Mandat niedergelegt wurde. Anderenfalls wird dies hiermit dem Gericht angezeigt.

Namens und in Vollmacht des _________________________ wird beantragt,

 
  _________________________

Es wird gebeten,

 
  dem Unterzeichner die Gerichtsakten zur Einsicht zu überlassen und zukünftig alle Übersendungen von Schriftstücken und Verfügungen sowie förmliche Zustellungen an den Unterzeichner zu veranlassen.

Soweit das Gericht Fristen gesetzt hat, wird schon jetzt rein vorsorglich beantragt, die Fristen angemessen zu verlängern und dem Unterzeichner hiervon Mitteilung zu machen, damit diese ordnungsgemäß notiert und überwacht werden können.

Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge