0

| Personalie

Personalchef der Norddeutschen Landesbank macht sich selbstständig

Uwe Loof
Bild: privat

Uwe Loof, bisher Bereichsleiter Personal der Norddeutschen Landesbank, hat zum Jahresende 2012 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt: Er ist nun Geschäftsführender Gesellschafter der Paon GmbH.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften startete Loof seine Karriere im Dresdner Bank Konzern. Danach war er  in verschiedenen Personalfunktionen, vornehmlich im Dienstleistungssektor, tätig. Etwa als HR Manager bei der ABM Amro Bank Deutschland, als Bereichsleiter Strategische Personalentwicklung in der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting und als HR Director des E-Commerce Unternehmens Ray Sono AG.

Bei der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, einem Unternehmen der Ergo Versicherungsgruppe, verantwortete er als Leiter Personal das HR-Management. In Personalunion fungiert er auch als Personalverantwortlicher für die Sparte Lebensversicherung im Ergo Konzern. Zuletzt war Loof Personalchef bei der Norddeutschen Landesbank.

Haufe Online Redaktion

Personalie, Personalchef

Aktuell

Meistgelesen