0

| Personalie

Personalchef Ulrich Bensel verlässt SWMH

Ulrich Bensel
Bild: Medientage München

Der Personalchef bei der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), Ulrich Bensel, verlässt einem Bericht der "Kontext Wochenzeitung" zufolge die Stuttgarter Mediengruppe. Er war sieben Jahre in dieser Postion. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Bensel hatte laut Zeitungsbericht schon länger ein kritisches Verhältnis zur Arbeit der Verlage. Er bemängelte etwa, dass sich die Konzerne nicht früh genug um junge Digitale bemüht hätten.

Bei der SWMH wurden in den vergangenen Wochen außerdem die Geschäftsführer von Süddeutschem Verlag, Detlef Haaks, und Medienholding Süd, Martin Jaschke, von Stefan Hilscher und Herbert Dachs ersetzt.

Haufe Online Redaktion

Personalie, Personalchef

Aktuell

Meistgelesen