Neuer Personalvorstand bei Tognum

Jörg Schwitalla ist seit dem 1.1.2013 neues Vorstandsmitglied für Personal und Integrität bei der Tognum AG. Die Vorstandsposition wurde neu geschaffen, unter anderem um die Bereiche Personal, Recht und Compliance enger zusammenzuführen.

Schwitalla (51) war bis Juli 2012 Personalvorstand von MAN und ist seitdem beratend für den Volkswagen-Konzern tätig. Mit seiner Berufung zum neuen Tognum-Vorstandsmitglied übernimmt er die Verantwortung für Personal, Recht, Patentmanagement, Datenschutz- und Informationssicherheit sowie Business Practice und Compliance. Darüber hinaus wird er die Aufgabe des Arbeitsdirektors im Konzern wahrnehmen.

Schwitalla begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Betriebswirtschaft im Personalwesen der Michelin Reifenwerke. Später war er langjährig in leitenden Personalfunktionen beim Automobilzulieferer Valeo Group in Deutschland und Frankreich tätig, bevor er im Jahr 2006 zu MAN wechselte.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Personalvorstand