0

| Veranstaltungen 2016

Netzwerken mit Freunden

Im Video sehen Sie Impressionen von der Veranstaltung "Personalmarketing-zwei-null & Friends" aus dem vergangenen Jahr.
Bild: YouTube

Content Marketing im Late-Night-Format und Netzwerken in ungezwungener Atmosphäre – das verspricht die Veranstaltung "Personalmarketing-zwei-null & Friends", die am 20. Mai in Wiesbaden stattfindet. 

Bereits zum dritten Mal findet am 20. Mai 2016 das Event "Personalmarketing-zwei-null & Friends" statt – dieses Jahr unter dem Motto "Personaler-Late-Night-Show". Veranstaltungsort ist das Café "Heimathafen" in Wiesbaden. 

Wer nun an ein geselliges Zusammensein der Personaler-Community denkt, ist bereits auf der richtigen Fährte, denn Networking und der Austausch von Wissen sind in der Tat die Schwerpunkte des Events.

Trends aus Recruiting und Personalmarketing in kreativen Formaten

Doch die Veranstaltung ist mehr als nur eine Möglichkeit zum Netzwerken: Dort sollen auch aktuelle Trends im Personalmanagement und Recruiting thematisiert, diskutiert und ausgearbeitet werden. Veranstalter Henner Knabenreich, Berater bei Knabenreich Consult und Blogger auf personalmarketing2null.de, verspricht einen unterhaltsamen Abend ohne langweilige Power-Point-Präsentationen, in dessen Verlauf viele kreative Formate, etwa ein "Sponsoren-Slam" oder das "IT-ler Herzblatt", zu sehen sein werden. Zudem können die Teilnehmer selbst aktiv werden und eigene Projekte und Dienstleistungen in informellen Kurzpräsentationen vorstellen.

Mit der Veranstaltung sollen soziale Projekte im In- und Ausland unterstützt werden.

Late-Night-Show für Personaler

Ein Gesprächsforum im Stile einer "Late-Night-Show" ergänzt das Programm noch um die Vorstellung von Best-Practice-Konzepten und eine Fachdiskussion zum Thema "Content Marketing". Zu den vom Veranstalter angekündigten "Talkgästen" zählt etwa Michael Wirth von Voith Industrial Services, der über die mehrfach ausgezeichnete "Vine-Stellenanzeige" sowie den sogenannten "Wimmelbus" berichten wird. 

Das Event "Personalmarketing-zwei-null & Friends" findet am 20. Mai 2016 im Heimathafen Wiesbaden statt. Ein ausführliches Programm sowie die Anmeldeinformationen finden Sie auf dem Blog personalmarketing2null.de.   

Haufe Online Redaktion

Event, Content Marketing, Personalmarketing, Veranstaltung

Aktuell

Meistgelesen