0

| Personalie

MLP-Chefsyndikus übernimmt zusätzlich Personalbereich

Hans-Joachim Letzel
Bild: MLP

Dr. Hans-Joachim Letzel, Leiter Recht und Chefsyndikus bei MLP, übernimmt zum ersten Dezember zusätzlich die Verantwortung für den Personalbereich. In dieser Funktion berichtet er wie bislang an Finanzvorstand Reinhard Loose.

In dem neuen Bereich verantwortet Letzel neben den Personalthemen wie bislang das Gesellschafts- und Konzernrecht, das Bank- und Maklerrecht sowie das Vertriebs- und Arbeitsrecht. 

Der 45-Jährige hat seine Unternehmenslaufbahn als Syndikus bei der West-LB begonnen. In den Jahren 2000 bis 2003 war er in gleicher Funktion bei der Deutschen Telekom AG tätig, bevor er Justiziar bei der Degussa AG wurde. Seit 2008 fungiert Hans-Joachim Letzel als Chefsyndikus und Bereichsleiter Recht bei der MLP AG.

Haufe Online Redaktion

Personalie

Aktuell

Meistgelesen