22.08.2012 | Personalie

Michael Hillerbrand verantwortet Personalbereich bei Atos

Michael Hillerbrand
Bild: Atos Deutschland

Zum 1. September übernimmt Michael Hillerbrand die Position als Senior Vice President Human Resources (HR) bei Atos Deutschland in München. Er verantwortet damit den gesamten Personalbereich des IT-Dienstleisters.

Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Förster an, der sich künftig als stellvertretender Leiter des Personalbereiches schwerpunktmäßig auf die internen administrativen HR-Prozesse konzentrieren wird. Hillerbrand (49) verfügt über langjährige Erfahrung als HR-Manager in der Informations- und Kommunikationsbranche. Zu den Karriere-Stationen zählen Führungspositionen bei HP, Motorola und Debis Systemhaus.

Von Mai 2002 bis Juli 2007 leitete er die HR-Organisation für Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux bei SAP. Vor seinem Wechsel zu Atos verantwortete er das Personalwesen für die globale Geschäftseinheit der Softwareentwickler bei SAP und das Recruiting für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Atos beschäftigt 74.000 Mitarbeiter in 48 Ländern.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, HR-Management, Talent Management

Aktuell

Meistgelesen