Zu einer Fachmesse geht man wegen des Networkings
500 Fachmesseaussteller nahmen an der Studie des Auma (Verband der deutschen Messewirtschaft) teil. Die Ergebnisse zeigen, dass die meisten Aussteller wissen, wie sie sich mit der Beteiligung an Messen von hauptsächlich digital agierenden Wettbewerbern abheben können.
Networking steht auf Messen im Vordergrund
Networking ist der wesentliche Grund, weshalb ein Geschäftsmann eine Fachmesse aus seiner Branche besucht. Das sagen 99 Prozent der 500 befragten Aussteller. Den Messebesuchern von Fachmessen gehe es um den persönlichen Kontakt und die persönliche Beratung. 82 Prozent erkennen in der Möglichkeit, Produkte unter Ansprache aller Sinne authentisch zu präsentieren, einen starken Mehrwert. In diesem Zusammenhang sehen 60 Prozent der befragten Aussteller eine positive Wirkung auf das eigene Unternehmen, wenn sie den Besuchern auf der Messe Erlebnisse vermitteln. Beinahe 50 Prozent ordnen Messen als wichtiges Instrument ein, um Produkte ohne Kaufverpflichtung testen zu können.
-
Die wichtigsten HR-Events 2025 im Überblick
2376
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
63
-
Wer wird "CHRO of the Year 2025"?
59
-
Sirka Laudon verlässt Axa Deutschland
46
-
HR-Personalwechsel im Oktober
39
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
372
-
Ausgezeichnete Restrukturierung des HR-Bereichs
36
-
HR-Personalwechsel im November
29
-
Neuer Personalleiter am Universitätsklinikum Würzburg
22
-
40 HR-Köpfe 2025: Gewinner Management
21
-
Die Kandidatinnen und Kandidaten des CHRO of the Year
13.11.2025
-
Jörg Staff ist CHRO of the Year 2021
13.11.2025
-
Claudia Viehweger ist CHRO of the Year 2023
13.11.2025
-
Martin Seiler ist CHRO of the Year 2020
13.11.2025
-
Judith Wiese ist CHRO of the Year 2024
13.11.2025
-
Markus Fink ist CHRO of the Year 2025
13.11.2025
-
Frauke von Polier ist CHRO of the Year 2022
13.11.2025
-
HR-Personalwechsel im Oktober
31.10.2025
-
Innovative bAV-Projekte gesucht: Jetzt bewerben
27.10.2025
-
Wo liegt die Zukunft der HR-Funktion?
10.10.2025