Marc Wagner wechselt zum IT-Dienstleister Fiducia und GAD

Am 18. Mai 2020 wechselt Marc Wagner vom Beratungsunternehmen Detecon International zur Fiducia und GAD IT AG. Wagner soll sich bei dem IT-Dienstleister um die Mitarbeiterservices kümmern. Arbeitsdirektor Jörg Staff holt sich damit einen anerkannten New Worker ins Team.

Eine Personalie mit Signalwirkung: Das IT-Unternehmen Fiducia und GAD schafft eine neue Funktion unter der Leitung von Marc Wagner und bekräftigt damit die Bemühungen, sich im Zuge einer strategischen Neuausrichtung hin zu einer agilen Organisation zu transformieren. Der genossenschaftliche Dienstleister mit Verwaltungssitz in Karlsruhe und Münster, 7.200 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von 1,6 Milliarden Euro im Jahr 2018, bündelt die Fachfunktionen HR, Facility Management, interne IT, Organisation und Nachhaltigkeit zur neuen Funktion "Employee Experience". Mit diesem integrierten Ansatz möchte das Unternehmen seine Arbeitgeberattraktivität steigern und Mitarbeitenden neue Erfahrungs- und Entfaltungsmöglichkeiten schaffen.

Statt Beratung ist Umsetzung gefragt

Wagner soll diesen Wandel vorantreiben. In elf Jahren bei Detecon hat er sich als Berater, Autor und Vordenker zur Zukunft der Arbeit in der HR-Szene einen Namen gemacht. 2018 kürte ihn das Personalmagazin als einen der "Top HR-Influencer". Nun kann der New Worker zeigen, dass er nicht nur konzipieren und beraten, sondern auch umsetzen kann. Gelingt ihm das, dürfte der Erfolg auch auf Staff zurückfallen, der zuletzt durch kluge Beiträge zum Personalmanagement hervortrat – und dies mit der Verpflichtung von Wagner erneut tun könnte.


Das könnte Sie auch interessieren:

Nur das Naheliegende wird umgesetzt - Auswirkungen der Corona-Krise

Sabine Kluge wechselt zur Deutschen Bahn

New Work: Sinnstiftung durch Arbeit

Schlagworte zum Thema:  Personalie, New Work