15.08.2014 | Personalie

Allianz Deutschland mit neuem Personalchef

Hans-Peter Wolf
Bild: Allianz

Hans-Peter Wolf wird bei der Allianz Deutschland AG ab 1. September das Ressort "Personal-Service und Interne Dienste" übernehmen. Er kommt von der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG (ABV), wo der Vorstand umgebaut wird.

Dem Vorstand der ABV gehört Wolf seit 2007 an. Er verantwortet dort noch bis Ende August das Vorstandsressort "Spezial-, Bankenvertrieb und Personal". Zuvor war er Leiter Vertrieb Zentralbereich in der HV München der Allianz Versicherungs-AG. Der 53-Jährige wird in seiner neuen Funktion an den Personalvorstand der Allianz SE, Wolfgang Brezina, berichten.

Bei der ABV werden zwei Vorstandsressorts zusammengelegt

Wolf übernimmt das Amt von Andreas Kanning, der wiederum ab 1. September das Vorstandsressort "Vertrieb Nord" bei der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG übernehmen wird.

Zum gleichen Termin legt die ABV ihre Vorstandsressorts "Strategie, Spezialisten- und Vertriebsmanagement" und "Spezial- / Bankenvertrieb und Personal" zusammen. Verantwortlicher für das neue Ressort "Spezialisten- / Vertriebsmanagement und Spezial- / Bankenvertrieb" wird Jens Grote, 43, der derzeit noch das Ressort "Vertrieb Nord" leitet.

Schlagworte zum Thema:  Personalie

Aktuell

Meistgelesen