Dirk von Fabeck leitet HR Operations bei Heraeus

Der Technologiekonzern Heraeus hat vor Kurzem die neu geschaffene Position des Head of Global HR Operations an Dirk von Fabeck (41) übergeben. Er berichtet an Roland Hehn, den Chief Human Resources Manager.

Die Schwerpunkte seiner Aufgaben liegen auf der Harmonisierung und Einführung globaler HR-IT-Systeme, dem Aufbau eines globalen HR Controllings, sowie der Standardisierung und Professionalisierung globaler HR-Prozesse.

Fabeck war zuvor als Director HR Services bei der Intel Mobile Communications GmbH und als Director Strategic Talent Demand & Entry Programs bei der Infineon Technologies AG tätig. Bei Heraeus führt er ein sechsköpfiges Team und ist verantwortlich für 30 Mitarbeiter. Heraeus beschäftigt weltweit rund 12.500 Mitarbeiter.

Schlagworte zum Thema:  Personalie