Personalmagazin ist "Fachmagazin des Jahres 2020"
Als uns die Nachricht von der Auszeichnung als "Fachmedium des Jahres 2020" erreichte, sickerte diese erst allmählich durch Redaktion, Grafik, Herstellung, Marketing und Media Sales – die alle im Homeoffice sitzen. Unserer Freude tat das keinen Abbruch, sie war riesig! In "normalen" Zeiten hätten wir von der Auszeichnung auf dem Galaabend der Deutschen Fachpresse erfahren und anschließend gefeiert. In dieser besonderen Zeit hat uns die Nachricht per Mail erreicht und wir haben uns in einer virtuellen Konferenz im Homeoffice gefreut.
Grundlegende Modernisierung des Personalmagazins
Wir sind stolz darauf, dass unsere Arbeit, die von stetem Innovationsgeist und Leidenschaft für die HR-Profession geprägt ist, nicht nur von unseren Leserinnen und Lesern, sondern auch vom Branchenverband der Deutschen Fachpresse gewürdigt wird. In den letzten zwei Jahren haben wir das Personalmagazin grundlegend modernisiert und auf die veränderte Mediennutzung unserer Leserinnen und Leser angepasst. Wir haben die digitalen Kanäle weiter ausgebaut. Dazu gehört die tagesaktuelle Berichterstattung auf haufe.de/personal sowie die Einführung einer Digitalausgabe des Personalmagazins. Die Printausgabe haben wir mit einem Relaunch verjüngt und dabei auf die Stärken gesetzt, die Print nach wie vor auszeichnen: Wir beleuchten die Themen der Zeit aus unterschiedlichen Perspektiven, geben Impulse für die tägliche Arbeit – und das in einer außergewöhnlichen und ansprechenden Optik.
Geballtes Wissen, nutzwertig und gut konsumierbar verpackt
Die Jury des Awards, zu der Verleger, Journalisten, Designer und Marketingexperten gehören, würdigt dies und begründet die Auszeichnung des Personalmagazins mit folgenden Worten: "Das reichweitenstarke Personalmagazin erfreut sich nicht ohne Grund einer großen Leserschaft. Als Impulsgeber der New-Work-Bewegung versteht es die Fachzeitschrift, diesen Anspruch auch durch ein modernes und unkonventionelles Design zu unterstreichen. Der Leser bekommt geballtes Wissen, dies aber eben auch extrem nutzwertig und gut konsumierbar verpackt. Die journalistischen Stilmittel sind vielfältig und frisch. Besonders gefallen haben der Jury aus Lesersicht auch die umfangreichen Autoreninfos am Ende der Beiträge."
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Team des Personalmagazins bedanken, das von Vielfalt geprägt ist und zu dem Kolleginnen und Kollegen aus Redaktion, Grafik, Marketing, Herstellung und Media Sales gehören. Ich möchte mich aber auch bei den Leserinnen und Lesern und den Anzeigenkunden bedanken, die das Personalmagazin unterstützen.
Hier gelangen Sie zur aktuellen Ausgabe des Personalmagazins.
-
Die wichtigsten HR-Events 2025 im Überblick
1686
-
Markus Fink ist CHRO of the Year 2025
87
-
Grieger-Langer und die gefakte Kundenliste
47
-
HR-Personalwechsel im Oktober
40
-
Wie man einen Ruf schädigt: der Fall Cawa Younosi
392
-
Sirka Laudon verlässt Axa Deutschland
32
-
Knigge im Beruf: Gute Wünsche und solche, die es nicht sind
25
-
Vernetzungsexperte Peter Kruse gestorben
25
-
Die Kandidatinnen und Kandidaten des CHRO of the Year
24
-
Diese Unternehmen bieten die beste Arbeitsplatzkultur
24
-
Drei Irrfahrten der Arbeitgeberverbände
04.12.20251
-
Die Vorreiter im Gesundheitsmanagement 2025
03.12.2025
-
HR-Personalwechsel im November
01.12.2025
-
Die Kandidatinnen und Kandidaten des CHRO of the Year
13.11.2025
-
Jörg Staff ist CHRO of the Year 2021
13.11.2025
-
Claudia Viehweger ist CHRO of the Year 2023
13.11.2025
-
Martin Seiler ist CHRO of the Year 2020
13.11.2025
-
Frauke von Polier ist CHRO of the Year 2022
13.11.2025
-
Judith Wiese ist CHRO of the Year 2024
13.11.2025
-
Markus Fink ist CHRO of the Year 2025
13.11.2025
Michael Miller
Wed Apr 29 17:59:49 CEST 2020 Wed Apr 29 17:59:49 CEST 2020
Moin moin liebes Personalmagazin-Team,
ganz herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Haut rein und macht weiter so - ob mit oder ohne Corona. Auf ein baldiges Wiedersehen.
Grüße ausm Schwäbischen nach Freiburg und Würzburg