Kleine Unternehmen oder Unternehmen, die gerade erst mit dem Aufbau eines zielwirksamen Recruiting-Prozesses gestartet haben, können für den Anfang auf Excel-Listen zurückgreifen. Hiermit kann eine Übersicht erstellt werden, welche Bewerber für welche Stelle im Prozess vorgesehen sind. Zusätzlich kann der Prozessverlauf immer aktuell erfasst werden (z. B. Spalten für folgende Kategorien: Stelle, Datum des Bewerbungseingangs, Quelle, Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bewerbungsstatus, Erlaubnis zur Verarbeitung der Daten, Kommentarfeld für Kommunikationshistorie und Absagegründe). Hierbei sind ebenfalls die datenschutzrechtlichen Vorgaben zu beachten.

 
Hinweis

Datenschutz beachten!

Auch bei händisch gepflegten Tabellen müssen datenschutzrechtliche Grundlagen berücksichtigt werden. Zudem muss bei händisch gepflegten Tabellen insbesondere beachtet werden, dass es aufgrund der DSGVO bestimmte Fristen zur Löschung von Daten gibt.

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