Employer Branding: Daimler setzt auf neue Arbeitgeberkampagne

Gerade erst hat der VW-Personalvorstand die Mitarbeiterzufriedenheit auf die Agenda des Konzerns gehoben. Nun will Daimler wohl nachziehen und kündigt an, dass der Autobauer mit dem Stern die Mitarbeiter in den Fokus stellen will – mittels einer neuen Arbeitgeberkampagne.

Daimler will mit der neuen Arbeitgeberkampagne unter dem Motto „Das sind wir“ die Mitarbeiter und deren Arbeitswelt in den Mittelpunkt stellen. Der Start ist für das vierte Quartal 2014 geplant. „Wir wollen mit der Kampagne zeigen, wer hinter Daimler steht: einzigartige Menschen, die mit ihren Fähigkeiten und ihrem Engagement die Weiterentwicklung des Unternehmens täglich vorantreiben“, erklärte dazu Wilfried Porth, Personalvorstand und Arbeitsdirektor sowie Vorstand Mercedes-Benz Vans der Daimler AG.

Vielfalt und Weiterentwicklung stehen im Vordergrund

Potenziellen Mitarbeitern soll so ein Blick in die Daimler-Welt und dadurch eine bessere Orientierung in ihrer Arbeitgeberwahl ermöglicht werden. Wichtig ist dem Unternehmen auch, dass die Kampagne veranschaulicht, wie Vielfalt und Weiterentwicklung im Unternehmen gelebt werden.

Die Kampagne ist international angelegt. Sie entsteht in Zusammenarbeit mit der Agentur BBDO, die sowohl das Konzept erarbeitet als auch dessen Umsetzung übernimmt.

Schlagworte zum Thema:  Employer Branding, Personalmarketing