Fakt ist, dass viele Unternehmer und Führungskräfte sagen, dass ein gezielter Einsatz der Ressource Wissen dazu führt, dass z. B. Kundenwünsche besser erfüllt und Neuerungen schneller entwickelt werden können. Damit sei eine insgesamt schnellere Reaktion auf Marktveränderungen möglich. Und die meisten Unternehmen sehen durchaus selbstkritisch, dass sie das Thema nach wie vor unsystematisch und mit konventionellen Mitteln angehen, etwa mit Gesprächen, Meetings, dem Intranet oder E-Mails. Gleichzeitig ist der Wunsch vorhanden, vom Wissensmanagement mehr profitieren zu wollen, als das bisher der Fall ist. Unter anderem sehen Firmen Wissensmanagement und Wissenssicherung als sehr wichtig an, haben aber kaum eine Vorstellung davon, wie sie das Thema angehen sollen und welche Werkzeuge sie hierfür nutzen können.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge