Die unterschiedlichen Arbeitsweisen, die auch unter differenten Arbeitsbedingungen stattfinden, sind für den Arbeitgeber auch Herausforderungen, v. a. was den Arbeitsschutz und das Arbeitszeitgesetz betrifft. Auch arbeitsrechtliche Fragen müssen geklärt sein oder werden: Manche Beschäftigte werden sich fragen: Ist das ein Arbeitsunfall, wenn ich mir einen Kaffee koche, stolpere und mir den Arm breche? (Nein, ist es nicht). Ist es ein Arbeitsunfall, wenn der Strom ausfällt und ich auf dem Weg in den Keller zum Sicherungskasten die Treppe hinabstürze? (Ja, das ist ein Arbeitsunfall). Heutige Unterweisungen greifen das Thema Arbeiten im Homeoffice (Elektrik, Lüften, Stolpern, …) auf und vermitteln die Inhalte virtuell direkt an die Beschäftigten am digitalen Arbeitsplatz.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge