Auch der klassische Blog kann ein geeigneter Kanal für einen Corporate Influencer sein. Dabei muss es nicht immer der offiziellen Firmenblog sein, in dem sich der Influencer zu Wort meldet. Auch Gastbeiträge in anderen Blogs, als Interviewpartner in Podcasts oder einen eigenen Blog können die Influencer nutzen, um ihre Firma in ihrem Netzwerk ins Gespräch zu bringen. Auch hier gilt es, keine Werbung für sein Unternehmen zu machen, sondern sich kritisch mit Themen auseinanderzusetzen, welche die eigene Branche bewegen, um sich so als Meinungsführer oder Problemlöser zu positionieren. Auch ist es ein geeigneter Ort, um neue Entwicklungen umfassend zu beleuchten und die Kunden des Unternehmens damit zu erreichen.

Corporate Influencer können auf diese Weise zu einem guten Employer Branding beitragen, Meinung und Haltung zeigen, sich als Experten positionieren und in Summe somit auch die Kundenbindungen festigen und die Reputation des Unternehmens stärken.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge