"Soll ich mich coachen lassen?" Ja Nein
1. Ich wünsche eine kritische Begleitung durch einen kompetenten und vertrauensvollen Partner bei der Planung und Durchführung anstehender Organisationsentwicklungsmaßnahmen.
2. Ich möchte mein individuelles Wertesystem im Hinblick auf seine Übereinstimmung mit dem Wertesystem der Organisationskultur mit einem kompetenten und vertrauensvollen Partner hinterfragen.
3. Ich würde gerne den anstehenden Aufbau und die Implementierung eines veränderten Wertesystems im Rahmen der Organisationskultur mit einem kompetenten und vertrauensvollen Partner besprechen.
4. Ich wünsche die Unterstützung durch einen vertrauensvollen und kompetenten Partner bei der Einführung eines kooperativen Führungsstils.
5. Ich möchte gerne mit einem kompetenten und vertrauensvollen Partner Grundsätze für eine veränderte Dialogkultur, die vor allem auf sozialer und sittlicher Kompetenz als Basissäulen von Teamfähigkeit beruht, erarbeiten.
6. Ich wünsche einen kompetenten und vertrauensvollen Partner als kritischen und anregenden Feedbackgeber bei der Planung und Durchführung von Assessment-Centern, besonders weil ich glaube, dass in der Vergangenheit viele Potenzialanalysen von Bewerbern zu sehr auf den aktuellen Bedarf, aber zu wenig auf den zukünftigen Bedarf abgestellt waren.
7. Ich wünsche einen kompetenten und vertrauensvollen Partner als Koordinator beim Aufbau oder bei der Intensivierung von Arbeits- und Projektgruppen.
8. Ich wünsche Unterstützung durch einen kompetenten und vertrauensvollen Partner bei den anstehenden Auseinandersetzungen im Rahmen der neu zu ordnenden Kompetenzen.
9. Ich möchte Trennungskonflikte vermeiden und wünsche eine objektive und neutrale Outplacement-Beratung durch einen kompetenten und vertrauensvollen Partner.
10. Ich möchte die Chancen und Möglichkeiten anstehender Trennungen von Mitarbeitern, insbesondere von Führungskräften, vorab gerne mit einem Partner abwägen, um die notwendigen Maßnahmen für die Trennung firmenintern entsprechend vorzubereiten.
11. Ich möchte die bestehende Trennungskultur unserer Organisation einmal gerne mit einem außenstehenden kompetenten und vertrauensvollen Partner besprechen, um eventuell verstärkt Outplacement als einen sozialverantwortlichen Trennungsprozess einzuführen.
12. Ich wünsche mir als Vorbereitung auf neue Aufgaben und Kompetenzen den nichtfachlichen Rat eines kompetenten und vertrauensvollen Partners.
13. Ich möchte in Zusammenarbeit mit einem kompetenten und vertrauensvollen Partner mehr über meine ungenützten Potenziale und Stärken erfahren.
14. Ich möchte lernen, unterstützt durch einen kompetenten und vertrauensvollen Partner, meine Schwächen anzuerkennen, um besser mit ihnen umgehen zu können.
15. Ich möchte unterstützt durch einen kompetenten und vertrauensvollen Partner mein persönliches Selbstmanagement verbessern.
16. Ich möchte bestehende Leistungs- und Motivationsblockaden erkennen und gemeinsam mit einem kompetenten und vertrauensvollen Partner Handlungskonzepte zur Blockadenüberwindung erarbeiten.
17. Ich wünsche mir einen kompetenten und vertrauensvollen Ratgeber für meine persönlichen Probleme, Schwierigkeiten, Herausforderungen und Krisen.
18. Ich würde gerne meine persönliche und/oder berufliche Situation mit einem unabhängigen, kompetenten und vertrauensvollen Partner besprechen.
19. Ich wünsche mir einen ehrlichen, offenen, kompetenten und vertrauensvollen Partner bei der Lösung meiner aktuell anstehenden Konflikte.
20. Ich möchte offen von einem kompetenten und vertrauensvollen Partner erfahren, wie ich auf andere Menschen wirke.
21. Ich würde gerne mit einem kompetenten und vertrauensvollen Partner ein Szenario wahrscheinlicher und möglicher Zukünfte entwickeln, um eine verantwortliche Entscheidung über meinen künftigen Lebensweg beziehungsweise Berufsweg treffen zu können.
22. Ich stecke in einer Sinnkrise und würde gerne einmal mit einem kompetenten und vertrauensvollen Partner neue Sinnhorizonte abstecken und besprechen.
23. Ich möchte für lang andauernden starken Stress (Distress) neue Verhaltensweisen kennen lernen, die meine bisherigen unzulänglichen Reaktionsweisen ersetzen und ergänzen.
24. Ich möchte meinen momentanen Karrierestand einmal kritisch mit einem neutralen, kompetenten und vertrauensvollen Partner reflektieren.
25. Ich möchte mit einem kompetenten und vertrauensvollen Partner meine bestehenden Handlungs-, Einstellungs- und Reaktionsmuster kritisch beleuchten, um ggf. Musterveränderungen zu erarbeiten.
26. Ich würde gerne einmal mit einem kompetenten und vertrauensvollen Partner – möglichst mit umfangreichen und psychologisch-therapeutischen Know-how – über Grundstrukturen meiner Persönlichkeit sprechen.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Personal Office Platin. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge