Advertorial: Haufe Group - innovativer Arbeitgeber

Derzeit wird viel über New Work geredet. Über mobiles Arbeiten, gute Führung, agile Teams. Bei der Haufe-Lexware Real Estate AG haben diese Themen schon seit vielen Jahren großen Stellenwert. Woran das liegt? An der Geschichte der Haufe Group und am Grad der digitalen Transformation im Unternehmen.

Unsere Stellenausschreibungen sind recht unspektakulär formuliert. Nicht jeder merkt sofort: Wow, das ist ein Arbeitgeber, bei dem alles anders ist. Wer sich aber mit der Geschichte der Haufe Group beschäftigt und zudem weiß, dass bei uns die Digitalisierung von Geschäftsbereichen schon vor Jahren begonnen hat, der merkt, wie innovativ die Haufe Group aufgestellt ist.

Wachstumsstark und führend im Markt

Schaut man sich um, dann ist die Haufe Group in der Immobilienbranche wohl einer der modernsten Arbeitgeber. Als zeitgemäßer ERP-Anbieter für Immobilienverwalter ist Haufe Marktführer mit bewährten Produkten wie beispielsweise Haufe PowerHaus und Haufe axera. Bis zu 90 Prozent der Unternehmensprozesse von Hausverwaltungen und Wohnungsunternehmen können durch intelligente Software unterstützt und durch automatisierte Datenverarbeitung professionalisiert werden. Und für diese Leichtigkeit steht Haufe-Lexware Real Estate: Ein spannender Geschäftsbereich in der Unternehmensgruppe mit Produkten, die nicht von Investoren getrieben sind, sondern wichtige, strategische Investitionen für die Haufe Group selbst darstellen - und für unsere Kund:innen.

Haufe Real Estate
Agile Teams: Nicht nur hier sind Agilität, Verbindlichkeit, Mut und radikale Offenheit Grundwerte.

Modernes Mindset - die Menschen stehen im Mittelpunkt

Für unsere Mitarbeiter:innen bedeutet das konkret: Mitreden und Gestalten sind erwünscht! Das zeigt beispielsweise auch die Integration des rumänischen Entwicklungsstandorts. Dieser ist nämlich ein elementarer Bestandteil der Softwareentwicklung und nicht wie häufig üblich nur eine verlängerte Werkbank. Hinzu kommen eine offene, transparente und zielgerichtete interne Kommunikation sowie viele spannende Veranstaltungen für Kund:innen. Unsere digitalen Möglichkeiten und kreativen Formate lassen uns gerade mit Kund:innen sehr partnerschaftlich kommunizieren und zusammenarbeiten. Wir organisieren beispielsweise User Groups, Kongressveranstaltungen oder Online-Dialoge, welche sowohl intern wie extern besonders geschätzt werden.

Moderne Führungskultur und Freiraum für Gestaltung

Viele erfolgreiche agile Arbeitsmethoden stammen aus der IT-Branche und das ist nicht verwunderlich. Auch der Haufe Group wurde der neue genetische Code durch die Entwicklung von Software, durch den digitalen Wandel eingeschrieben. Seither glauben wir nicht nur an das Potenzial von Veränderung durch Technologie, sondern auch an Motivation durch (Weiter-)Entwicklung. Coachingerfolge und Rollenwechsel bieten eine enorme Vielfalt innerhalb des Unternehmens, beispielsweise, wenn sich der Weg vom/ von der Anwendungsspezialist:in im Customer Management zum Consultant oder vom Requirements Engineer zum Product Owner anbietet. Diese Change-Mentalität hat auch die Führungsebene verinnerlicht: Führungskräfte reflektieren eigene Verhaltensweisen und leben die gewünschte Unternehmenskultur vor, Mitarbeiter:innen profitieren von Vertrauen und vielfältigen Freiheiten. Unser Ziel dabei: Den optimalen Rahmen bieten - eine Balance zwischen Sicherheit und Orientierung im Zusammenspiel mit Eigenverantwortung und gestalterischer Freiheit.

Lust auf solche Erfahrungen? Dann komm zu uns!

Wer Interesse an der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft hat und etwas bewegen will, der ist bei uns richtig. Wir machen unsere Kund:innen zu Early Adopters, beteiligen Kund:innen und Partner:innen, vor allem aber auch Mitarbeiter:innen. Denn Change funktioniert nur mit Motivation und mit Menschen, die open-minded sind.

Deshalb entscheidest jetzt du:  

  • Willst du dich auf offene Stellen bewerben? Diese gibt es auf unserer Karriereseite - wir freuen uns auf dich!
  • Oder möchtest du dich bei uns anmelden, dann erhältst du Stellenangebote per E-Mail beim Job Abo.
  • Möchtest du ein Teil der Talent-Community werden? Dann kommen wir auf dich zu, sobald ein passender Job zu besetzen ist.
Schlagworte zum Thema:  New Work, Arbeitgeber