Mit der Umsetzung der Maßnahmen des internen und externen Sustainable Employer Brandings ergreifen Unternehmen die Chance,

  • sich als attraktiver, nachhaltigkeitsorientierter Arbeitgeber darzustellen und
  • sich gegenüber dem Wettbewerb positiv und nachhaltig zu positionieren.

Zu beachten ist, dass sämtliche Maßnahmen des internen und externen Sustainable Employer Brandings mit den Aktionen im Rahmen des Sustainable Human Resource Managements und des Sustainable Behavioral Brandings zu koordinieren bzw. abzustimmen sind, insb. in zeitlicher Hinsicht (z. B. Timing des Maßnahmeneinsatzes) und in inhaltlicher Hinsicht (z. B. Koordination eines abgestimmten, integrativ wirkenden Maßnahmenbündels, das eine nach innen und außen konsistente nachhaltigkeitsorientierte Unternehmensperformance bewirkt).

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Sustainability Office. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge