Die vor uns liegende Ausgabe der Zeitschrift für die Steuer- und Erbrechtspraxis ist die erste, die unter der Regie der neuen Schriftleitung erscheint. Zum Beginn dieses Jahres hat Rechtsanwalt und Notar Dr. Pierre Plottek diese Aufgabe von der bisherigen Schriftleitung übernommen.

Nach Studium und Referendariat promovierte er zu einem stiftungsrechtlichen Thema bei Prof. Dr. Karlheinz Muscheler. Gleichzeitig absolvierte er seinen Berufseinstieg als Rechtsanwalt bei ausgewiesenen Experten im Erbrecht in Hamm und in Bonn. Seit 2015 ist er als Fachanwalt für Erbrecht in eigener Kanzlei in Bochum tätig. Im Herbst 2018 erfolgte die Bestellung zum Notar. In seiner beruflichen Tätigkeit hat er sich von Anfang an auf das Erbrecht fokussiert.

Sein Herz schlägt für den Fußball, wo er seinen Verein auch in sportlich für einen Fan durchaus schmerzvollen Zeiten unterstützt. Freunde, Kollegen und Mandanten gleichermaßen erleben ihn als zuverlässigen und integren Wegbegleiter.

Aufbauend auf seiner umfassenden Erfahrung auf dem Gebiet des Erbrechts, hat er in den vergangenen Jahren ebenso wissenschaftliche wie auch in der täglichen Arbeit wertvolle Beiträge veröffentlicht. Als praxisrelevanter Fachzeitschrift mit wissenschaftlichem Anspruch wird der ZErb zugutekommen, dass die neue Schriftleitung neben dem Blickwinkel eines forensisch tätigen Rechtsanwalts auch die Perspektive eines erbrechtlich spezialisierten Notars kennt.

Erste Impulse hat der neue Schriftleiter bereits gesetzt. Neben Änderungen im Layout und weiteren leserfreundlichen Anpassungen dürfen wir uns über und auf weitere Neuerungen freuen.

Wir wünschen ihm und seinem Team für die Zukunft viel Erfolg!

ZErb 1/2020, S. 1

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge