Kurzbeschreibung

Muster aus: zerb.1095 Anwaltformulare Testamente, Tanck-Krug-Süß, 6. Aufl. 2020 (zerb verlag)

Muster 17.10: Testamentsvollstreckung für bestimmte Gegenstände

Für meinen Nachlass ordne ich Testamentsvollstreckung wie folgt an:

Der Testamentsvollstreckung unterliegen alle zu meinem Nachlass gehörenden Grundstücke mit Ausnahme des von mir und meiner Ehefrau bewohnten Hausanwesens _________________________ Str. _________________________ in _________________________. Der Testamentsvollstrecker hat die Grundstücke auf die Dauer von _________________________ Jahren ab meinem Tod zu verwalten. Die Erträge aus den der Verwaltung unterliegenden Gegenständen hat der Testamentsvollstrecker nach einer Rücklage für die Instandhaltung der Grundstücke in Höhe von _________________________ % der Erträge an die Erben entsprechend ihrer Beteiligung auszukehren.

Zum Testamentsvollstrecker bestimme ich _________________________, ersatzweise, für den Fall, dass der Testamentsvollstrecker vor oder nach Annahme des Amtes entfällt, soll das Nachlassgericht einen geeigneten Testamentsvollstrecker benennen.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge