Kurzbeschreibung

Muster aus: zerb.1095 Anwaltformulare Testamente, Tanck-Krug-Süß, 6. Aufl. 2020 (zerb verlag)

Muster 16.7: Verwaltungsanordnung bei Begünstigung des Enkelkindes

Hinsichtlich der Begünstigung meines Enkelkindes _________________________ durch das zuvor ausgesetzte Barvermächtnis verfüge ich folgende Verwaltungsanordnungen nach § 1639 BGB. Der Barbetrag ist mündelsicher anzulegen. Über diesen Betrag soll mein Enkelkind _________________________ erst mit Volljährigkeit verfügen können. Zuvor soll er monatlich ein Taschengeld von _________________________ EUR erhalten. Ändert sich der vom Statistischen Bundesamt festgestellte Verbraucherpreisindex für Deutschland (Basis 2015 = 100) ab dem Monat der heutigen Testamentserrichtung bis zu dem Monat des Erbfalls, so ändert sich der monatliche Rentenbetrag in gleichem Maße. Eine Anpassung ist sodann jeweils nach 12 Monaten vorzunehmen. Darüber hinaus können aus dem Vermächtnis Bücher zu Ausbildungszwecken im weitesten Sinne bezahlt werden.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge