Rz. 10

 

An das

Amtsgericht

– Vollstreckungsgericht –

Az.: ...

Antrag auf Übertragung auf anderen Gerichtsvollzieher

In der Zwangsvollstreckungssache

X ./. Y

zeige ich an, dass ich den Gläubiger vertrete. Namens und in Vollmacht desselben beantrage ich ,

das Verfahren hinsichtlich der mehrfach bewirkten Pfändung auf einen anderen Gerichtsvollzieher zu übertragen.

Begründung

Laut Pfändungsprotokoll vom ... des Gerichtsvollziehers ..., DR Nr. ..., wurde am … folgender Gegenstand des Schuldners gepfändet.

Laut Pfändungsprotokoll vom ... des Gerichtsvollziehers ..., DR Nr. ..., wurde am … derselbe Gegenstand im Wege einer Anschlusspfändung gepfändet.

Die Übertragung auf einen anderen Gerichtsvollzieher ist geboten, da hierfür besonderen Gründe vorliegen. Durch die Übertragung auf einen anderen Gerichtsvollzieher in einem anderen Bezirk ist ein höherer Erlös zu erwarten. Dies deshalb weil…

Aus diesem Grund kann der nachpfändende Gläubiger mit einer höheren Zuteilung im Falle einer Verwertung auf seine vollstreckbare Forderung rechnen.

gez. Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge