Rz. 10

 

An das

Amtsgericht

Az.: ...

In Sachen

X ./. Y

zeige ich an, dass ich den Kläger vertrete. Ich überreiche in der Anlage vollstreckbare Ausfertigung des Urteils des ... vom ... Namens und in Vollmacht des Klägers werde ich beantragen,

dem Kläger gegen den ... als Übernehmer der Firma des im Urteil benannten Beklagten, die er unter dem gleichen Namen fortführt, eine vollstreckbare Ausfertigung des Urteils zu erteilen.

Als Nachweis der Firmenübernahme und ihrer Fortführung füge ich in der Anlage beglaubigten Registerauszug des Handelsregisters des Amtsgerichts ... bei. Daraus ergibt sich, dass das Urteil bereits rechtskräftig war, bevor der ... die Firma des Beklagten übernommen hatte.

gez. Rechtsanwalt

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge