Rz. 78

Muster 9.4: Antrag auf Abschrift aus den Grundakten

 

Muster 9.4: Antrag auf Abschrift aus den Grundakten

An das

Amtsgericht

– Grundbuchamt –

_________________________

Grundbuch von _________________________, Band _________________________, Heft _________________________, eingetragener Eigentümer: _________________________

Der zuvor genannte Eigentümer ist am _________________________ in _________________________ gestorben. Ausweislich der beigefügten beglaubigten Abschrift des Erbscheins des Amtsgerichts _________________________ – Nachlassgericht – vom _________________________, Az. _________________________, wurde er beerbt von 1. _________________________, 2. _________________________ und 3. _________________________.

Meine Mandantin, Frau _________________________, ist Miterbin des Erblassers. In ihrem Namen beantrage ich die Erteilung einer beglaubigten Abschrift des Kaufvertrags samt Auflassung, mit denen der Erblasser das Grundstück erworben hat; auf die Auflassung ist bei der Eintragung des Erblassers als Eigentümer im Grundbuch Bezug genommen worden. Vollmacht füge ich bei.

Entstehende Kosten können mir aufgegeben werden.

(Rechtsanwalt)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge