Rz. 34

Muster 9.2: Antrag auf Erteilung einer Abschrift aus dem Familienbuch

 

Muster 9.2: Antrag auf Erteilung einer Abschrift aus dem Familienbuch

An die

Stadtverwaltung

– Standesamt –

_________________________

Familienbuch des Herrn _________________________, zuletzt wohnhaft in _________________________

Herr _________________________ ist nach den mir vorliegenden Informationen am _________________________ in _________________________ gestorben. Ich vertrete die Interessen der Firma _________________________. Eine auf mich lautende Vollmacht füge ich bei.

Ausweislich der beigefügten beglaubigten Abschrift des rechtskräftigen Vollstreckungsbescheids des Amtsgerichts _________________________ vom _________________________, Az. _________________________, hat meine Mandantin gegen den Erblasser eine Forderung in Höhe von _________________________ EUR zuzüglich Zinsen und Kosten.

Um die Erben ermitteln zu können und zur evtl. Umschreibung des Vollstreckungsbescheids auf Schuldnerseite auf die Erben beantrage ich namens meiner Mandantin die Erteilung einer beglaubigten Abschrift aus dem Familienbuch des Erblassers, aus dem ein etwaiger Ehepartner und seine Abkömmlinge ersichtlich sind.

Entstehende Kosten können mir aufgegeben werden.

(Rechtsanwalt)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge