Rz. 93

Muster 9.6: Antrag auf Handelsregisterabschrift

 

Muster 9.6: Antrag auf Handelsregisterabschrift

An das

Amtsgericht

– Handelsregister –

_________________________

Kommanditgesellschaft unter der Firma _________________________, Sitz in _________________________, HR A Nr. _________________________

Als persönlich haftender Gesellschafter der zuvor genannten Kommanditgesellschaft ist Herr _________________________ im Handelsregister eingetragen. Er ist am _________________________ in _________________________ gestorben. Ausweislich der beigefügten beglaubigten Abschrift des Erbscheins des Amtsgerichts _________________________ – Nachlassgericht – vom _________________________, Az. _________________________, wurde er beerbt von 1. _________________________, 2. _________________________ und 3. _________________________.

Mein Mandant, Herr _________________________, ist Miterbe des Erblassers. In seinem Namen beantrage ich die Erteilung einer unbeglaubigten Abschrift des die zuvor näher bezeichnete Kommanditgesellschaft betreffenden Handelsregisterblattes. Auf mich lautende Vollmacht füge ich bei.

Die Kosten können mir aufgegeben werden.

(Rechtsanwalt)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge