Rz. 56

Muster 9.3: Antrag auf Grundbuchabschrift

 

Muster 9.3: Antrag auf Grundbuchabschrift

An das

Amtsgericht

– Grundbuchamt –

_________________________

Grundbuch von _________________________, Band _________________________, Heft _________________________, eingetragener Eigentümer: _________________________

Der zuvor genannte Eigentümer ist am _________________________ in _________________________ gestorben. Ausweislich der beigefügten beglaubigten Abschrift des Erbscheins des Amtsgerichts _________________________ – Nachlassgericht – vom _________________________, Az. _________________________, wurde er beerbt von 1. _________________________, 2. _________________________ und 3. _________________________.

Meine Mandantin, Frau _________________________, ist Miterbin des Erblassers. In ihrem Namen beantrage ich die Erteilung einer unbeglaubigten Abschrift des zuvor näher bezeichneten Grundbuchblattes. Auf mich lautende Vollmacht füge ich bei.

Sollten im dortigen Amtsbezirk weitere Grundstücke auf den Erblasser eingetragen sein, bitte ich auch insoweit um Übersendung unbeglaubigter Grundbuchblattabschriften.

Die Kosten können mir aufgegeben werden.

(Rechtsanwalt)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge